Ab März 2020 finden im Abstand von ca. 6 Wochen Netzwerktreffen der Wiener Radiobande statt. Die Treffen dienen dem Erfahrungs- und Methodenaustausch zwischen PädagogInnen und vor allem der persönlichen Kommunikation und Weiterentwicklung der Wiener Radiobande. Sie richten sich an neu interessierte und an bereits mit der Audioproduktion vertraute Personen. Es wird inhaltlich um Radiosendungen und Podcasts im Format eines Stammtisches gehen. Welche Themen und Inhalte eignen sich für die Umsetzung mit dem Medium? Welche Erfahrungen wurden gemacht, worauf muss man achten, was unbedingt vermeiden? Mit welchem Aufwand ist zu rechnen? Wie steige ich ein in die Radioarbeit? Dies sind einige der Fragen, die wir in gegenseitigem Austausch beantworten wollen.

Die Netzwerktreffen sind zusätzlich von der PH Wien als Fortbildung für LehrerInnen anerkannt und können auch im Sommersemester 2021 inskribiert werden. Die Nachfrist für die Inskription läuft von 25. Jänner bis 7. Februar 2021. (Achtung: Hier ist der erste Termin noch mit 8.3. angegeben. Er wurde auf den 1.3. verschoben)

TERMINE im Sommersemester 2021: 1. März, 19. April und 31. Mai, jeweils ab 17 Uhr.

Der Veranstaltungsort wird hier bekannt gegeben, der Termin am 1. 3. wird voraussichtlich über Zoom abgehalten..

Bitte um Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.