Wie sieht die Welt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen aus? Das ist von Anfang an die Leitfrage der Wiener Radiobande gewesen.

Im Schuljahr 2020/21 sammeln wir jeden Monat spannende Geschichten, die von Kindern und Jugendlichen erzählt werden. Die schönsten Beiträge werden in einer Sendung im folgenden Monat auf Radio Orange 94.0 ausgestrahlt.

Kinder erzählen

  • Geschichten, die sie erlebt haben;
  • Geschichten, die sie erfunden haben;
  • Geschichten über die Zukunft: wie stellst du dir die Welt vor in 10 Jahren?

Die Geschichten in einer Länge von 3 bis 5 Minuten werden mit einem Aufnahmegerät oder auch Smartphone aufgenommen und an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt, per eMail, Dropbox, WeTransfer o.ä.

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für jede/n der teilnehmenden SchülerInnen muss eine von den Eltern unterzeichnete Zustimmungserklärung vorliegen, damit die Stimme des Kindes im Radio zu hören sein darf.

Link zur Zustimmungserklärung: http://bit.ly/zustimmung_geschichte

Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge!